Hallo, ich bin Karsten

Innovationsassistent

„Mich treibt die nachhaltige Gestaltung unserer Zukunft an. Eine Zukunft, die ein gutes Leben für alle ermöglichen und im Einklang mit sozialen und ökologischen Nachhaltigkeitszielen steht. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch mutige, kooperative und kreative Konzepte gemeinsam an dieser Zukunft arbeiten können.
Als ausgebildeter Mediengestalter und mit einigen Jahren Berufserfahrung, hat mich der Wissensdurst an die Universität Hamburg gebracht, wo ich im Bachelor Sozialökonomie studiert habe und anschließend in einem Masterstudium, an der Europa-Universität Flensburg, die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Wandlungsprozessen in Richtung sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit gesucht habe.

Ein Teil von NEO zu sein bedeutet für mich, in einem kooperativen und produktiven Team zu arbeiten und eigene Ideen verwirklichen zu können. NEO gibt mir die Chance, praxisnah und innovativ die Transformation unserer Gesellschaft mitzugestalten und das in einem Bereich der strukturell von extrem hoher Relevanz ist – denn die Kinder von heute kämpfen für eine gute Zukunft von Morgen."